Telefontraining-Wuppertal

Herzlich willkommen bei Jan Bonitz | Training & Coaching

Telefontraining, Verkaufstraining und Messetraining aus Schwifting für Wuppertal, Deutschland, Österreich und Schweiz.
 
Welcher Bereich in Ihrem Unternehmen bereitet Ihnen aktuell die größten Kopfschmerzen? Wie zufrieden sind Sie mit den Akquise-Ergebnissen Ihrer Verkaufsmannschaft? Wie gehen Ihre Mitarbeiter mit Reklamationen um? Wünschen Sie, dass Ihre Mitarbeiter professionell telefonieren?  Wünschen Sie sich eine höhere Abschlusssicherheit Ihrer Verkäufer? Wünschen Sie sich eine optimale Nutzung der Standzeit auf Ihrer nächsten Messe?

Dann sind Sie hier genau richtig. Jan Bonitz | Training & Coaching unterstützt Sie dabei, Nachts ruhiger zu schlafen* und Ihre Mitarbeiter zu vorbildlichen Führungskräften, gewinnenden Verkäufern, engagierten Mitarbeitern und zielfokussierten Teams zu entwickeln.

Wie machen wir das und was tun wir?
Einen ersten Überblick zeigen wir Ihnen gerne nachfolgend
und konkret in einem persönlichen Gespräch.

*Sie erhalten keine Schlafberatung oder ähnliches - es geht um Ihren Geschäftserfolg!

Telefontraining Wuppertal

Telefontraining Wuppertal für Innen- und Aussendienst


Telefontraining Innendienst Wuppertal

Anforderungen in der Kundenkommunikation werden heute zunehmend komplexer, die fortschrittliche Digitalisierung bringt immer wieder neue Möglichkeiten der Kundenkommunikation (WhatsApp, Skype, ...). Ständig neue Anforderungen verursachen oft Verunsicherung bei Mitarbeitern im Innendienst. Ein Telefontraining  in Wuppertal ermöglicht mehr Sicherheit in der Kommunikation mit Kunden - egal auf welchem Kanal. 

Telefontraining Aussendienst Wuppertal

Der Aussendienst bleibt wichtig für die Gewinnung neuer Kunden. Dabei geht oft viel Zeit verloren (Kundenbesuche). Verkauf und Vertrieb können in den meisten Unternehmen deutlich effektiver und effizienter laufen. Hier kommt das Telefon ins Spiel, viele Verkäufer telefonieren bei der Neukundengewinnung einfach drauf los und weisen Lücken in punkto Strategie, Fähigkeit und Abschlussstärke auf. Oft muss dann der Innendienst "aushelfen" und Termine koordinieren, Angebote schreiben und nicht selten die Neukundengewinnung übernehmen. Das geht besser: Vielen Unternehmen ist unbewusst, dass viele der „klassischen“ Vertriebstätigkeiten auch telefonisch abzuwickeln sind und längst keine persönlichen Face-to-Face-Termine mehr benötigen. Die so gewonnen Zeit lässt sich effektiv zur Neukundengewinnung einsetzen. Mit einem Telefontraining für den Aussendienst machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.

Telefontraining Wuppertal vermittelt die notwendigen Methoden und 
Werkzeuge für eine erfolgreiche Nutzung des wichtigsten Vertriebswerkzeug. 

Verzahnung von Innendienst und Aussendienst
Für eine optimale Zusammenarbeit von Innen- und Aussendienst kann das Telefontraining für beide "Abteilungen" angepasst und durchgeführt werden. Dabei werden die unterschiedlichen Stufen im Verkaufsprozess systematisch aufeinander aufgebaut und in Modulen trainiert. Ein Prozess, welcher sich am Ende in mehr Freude am telefonieren, mehr Terminen, schnelleren Abschlüssen, Umsatz- und Ertragssteigerung und (dem wichtigsten Punkt) zufriedenen Kunden und Mitarbeitern bezahlt macht.
Vorteil: Verbesserte Teambildung sowie Verständnis auf beiden Seiten. Unterstützend bewährt sich hier der Einsatz der Ensize Verhaltensstilanalyse.

Umsetzung und Nachaltigkeit
Zur Vertiefung empfiehlt sich nach einem Telefontraining unsere Erfolgsbegleitung am Arbeitsplatz - hier kommen gelernte Inhalte direkt in die Umsetzung, alle Teilnehmer bekommen mehr Motivation und werden durch Erfolgserlebnisse schneller sicherer. Durch regelmäßige Wiederholung alle 3 - 5 Monate (am Anfang, später jährlich) wird die Nachhaltigkeit der vermittelten Inhalte gewährleistet.
Direkt "Tipps für erfolgreiche Telefonate" abrufen. Hier klicken und Leitfaden erhalten.
Telefontraining Akqusie

Telefontraining Wuppertal  Verkaufsaussendienst


Telefonakquise und Neukundengewinnung



Wie stark sind Ihre Verkäufer in der Neukundengewinnung? Welche Verbesserungen wünschen Sie sich in der Telefonakquise?

Jeder im Verkauf/Vertrieb hat Folgendes schon mehr als einmal gehört: "Keine Zeit. XY ist in einem Meeting. Senden Sie doch erst mal eine E-Mail!" - manche wissen damit locker umzugehen, leider resignieren nicht wenige Verkäufer an dieser Stelle. Das muss jedoch nicht sein! Mit einfach anwendbaren, pragmatischen und erprobten Methoden lassen sich in der Telefonakquise viele Termine bei Neukunden schneller und sicherer erreichen.

Im Telefontraining erhalten Ihre Mitarbeiter erprobte Methoden und Werkzeuge (wir machen es regelmässig), um eine Verbesserung der Terminquote von ca. 33% (Termine/Entscheiderkontakte) zu erzielen.

Warum es sich rechnet, ein Telefontraining durchzuführen:

· Direkt umsetzbare Schlüsselsätze, die zur Persönlichkeit passen.

· Erprobte, erfolgreiche Methodik, um Assistentinnen zu gewinnen und zum Entscheider zu gelangen.

· Wege zu mehr Verbindlichkeit, damit wird die Anzahl der Terminstornierungen minimiert.

· Mehr Eigenmotivation und Abbau von Hemmschwellen für die Neukundenakquise. 

· Mehr Sicherheit bei der telefonischen Neukundengewinnung.

· Souveräner Umgang mit den klassischen Einwänden.

· Viele neue Methoden, die im Training direkt geübt werden.

Im Telefontraining Wuppertal werden erprobte Werkzeuge für die Neukundengewinnung am Telefon vermittelt. Teilnehmer erleben noch im Training, wie sie die Vorgehensweise erfolgreich in der Praxis umsetzen.

Inhalte des  Telefontraining:
  • Minimalziel und Maximalziel, damit jedes Telefonat ein Erfolg wird
  • Assistentin gewinnen - es gibt keine "Vorzimmerbarrieren" und auch keine "weiblichen Firewalls"!
  • Faktoren, die ein positives Gesprächsklima schaffen
  • Kundeneinwände souverän meistern
  • Schlüsselsätze für die erfolgreiche Terminvereinbarung
  • Struktur schaffen - 5 Schritte zum Termin
  • Verbindlichkeit schaffen und Termin erhalten
  • Einstellung zur telefonischen Terminvereinbarung und Neukundenakquise verbessern
  • Bewusster und erfolgreicher Einsatz der Stimme für die Terminvereinbarung
  • Umgang mit häufigen Einwänden
  • Umsetzen des Gelernten durch Übungen mit Trainingstelefonen
  • Hinweis und Empfehlungen durch den Trainer
  • Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften
  • Erster im Kopf des Kunden werden
  • Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden
Unsere Empfehlung: Mit einer direkt im Anschluss an das Telefontraining durchgeführten Erfolgsbegleitung steigern wir nachhaltig die Ergebnisse aus dem Telefontraining, bringen die Teilnehmer in die Umsetzung der gelernten Inhalte, sorgen direkt für zusätzliche Motivation und schaffen erste Erfolgserlebnisse.

Mit einem Telefontraining in Wuppertal schaffen Sie ideale Voraussetzungen, um am Markt zu wachsen, gegen Wettbewerber zu bestehen und Ihre Mitarbeiter zusätzlich zu motivieren.

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Telefontraining

Telefontraining Wuppertal Verkaufsinnendienst


Angebote nachfassen und abschließen

Mehr Zielorientierung und Verbindlichkeit beim Nachfassen offener Angebote

Der Aussendienst macht seine Arbeit, akquiriert neue Kunden am laufenden Band und der Innendienst ist fleißig und verschickt viele Angebote. Und nun? Warten - heißt es in vielen Unternehmen. Oft wird sich auch gefragt: "Wann kann ich frühestens nachfassen? Warten wir 3 Tage, oder doch besser 14 Tage?"

In diesem Telefontraining Wuppertal vermitteln wir Grundlagen zur vollständigen Informationsbeschaffung (am besten, bevor ein Angebt raus geht), wie wir bei der Angebotsabgabe eine Verbindlichkeit herstellen und wie es uns gelingt, zielgerichtet zum Abschluss zu kommen.

Inhalte:
  • Einleitung und Erwartung der Mitarbeiter
  • Zielorientierte Gesprächsführung beim Nachfassen offener Angebote
  • Ziele und Phasen im Telefonat
  • Perspektive des Kunden und Kundenorientierung
  • Die gewinnende Begrüßung und die Beziehungsbrücke
  • Big Bang: Mit positiven Formulierungen Kunden überraschen und Vertrauen aufbauen
  • Aktiv Fragen: Bestimmte Fragen bringen bestimmte Antworten
  • Wege zu mehr Verbindlichkeit bei Angeboten
  • Angebote zielgerichtet nachfassen und Verbindlichkeit schaffen
  • Trotz Einwänden und Ablehnung weiter kommen und „Fuß fassen“
  • Wirkung der Sprache, Stimme und Mimik 
  • Aktive Übungen mit Telefonen und Feedback


Das Telefontraining bringt folgende Vorteile:
  • Mehr Erfolg beim aktiven Nachfassen der offenen Angebote.
  • Die Teilnehmer formulieren zielorientiert und positiv.
  • Direkt nutzbare Schlüsselfragen und Formulierungen für gesteigerten Erfolg am Telefon.
  • Praxisorientierte Telefonübungen mit konstruktivem Feedback.
  • Wir sind trainierende Verkäufer und schaffen mehr Erfolg bei der Gewinnung von Aufträgen.
Einige Punkte decken sich mit dem Telefontraining Wuppertal Aussendienst, daher macht es Sinn, beide Abteilungen gemeinsam zu schulen. Das zeigt Sichtweisen der "Anderen" auf, schafft Teamgeist und am Ende mehr Erfolg für das Unternehmen, wenn alle in die gleiche Richtung rudern. In Verbindung mit der Verhaltensstilanalyse werden Potentiale aufgedeckt, Persönlichkeiten entwickelt, Team-Kommunikation verbessert und Verständnis für die Situation der "Anderen" geschaffen.

Zur Vertiefung und für Nachhaltigkeit empfiehlt sich direkt im Anschluss unser Erfolgsbegleitung - Unterstützung bei der Umsetzung der gelernten Inhalte, Motivation und schaffen von Erfolgserlebnissen.

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Telefontraining Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat
 Telefontraining Wuppertal Empfang

Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat

Für den ersten Eindruck gibt es nur eine Chance!

Kennen Sie das? Sie rufen bei einem Unternehmen an - idealerweise haben Sie direkt einen Menschen am Telefon - und werden erstmal durch das halbe Unternehmen verbunden? Oder Sie stellen eine einfache Frage und bekommen als Antwort: "Das kann ich Ihnen nicht sagen..."? Direkter gefragt: Wann haben Sie das letzte mal Ihr eigenes Unternehmen (inkognito) angerufen?

Empfang und Telefonzentrale sind die Visitenkarte eines jeden Unternehmens. Hier nehmen Kunden und Interessenten Kontakt auf und verschaffen sich dadurch einen (ersten) Eindruck. Im Telefontraining: Empfang, Telefonzentrale  und Sekretariat erhalten Ihre Mitarbeiter wichtige Werkzeuge für eine professionelle Kommunikation am Telefon.
Wie schaffen es Ihre Mitarbeiter unerwünschte Anrufe freundlich abzuweisen und wichtige Anrufe qualifiziert weiterzuleiten? Wie schaffen Sie einen Telefonzentrale-Anruf-Standard? In diesem Telefontraining erhalten alle Teilnehmer praxiserprobte Methoden und Werkzeuge für eine professionelle, qualitativ hochwertige und kundenorientierte Anrufannahme.

Im Telefontraining Wuppertal: Empfang, Telefonzentrale und Sekretariat vermitteln wir theoretische Grundlagen für eine professionelle Anrufannahme am Telefon und unsere Teilnehmer erleben noch im Training durch aktive Übungen, wie die Vorgehensweise erfolgreich in der Praxis umgesetzt wird.

Inhalte Telefontraining:
  • Wie behandle ich Kunden am Telefon professionell und gebe ihnen ein gutes Gefühl?
  • Wie qualifiziere ich eingehende Anrufe strukturiert?
  • Wie kann ich mit Fragetechniken das Gespräch gezielt lenken und dabei wichtige Informationen sammeln?
  • Wie identifiziere ich unerwünschte Anrufer und weise diese freundlich ab?
  • Wie nehme ich Informationen auf, wenn der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist?
  • Wie gehe ich mit verärgerten Kunden um?
Vorteile Telefontraining:
  • Direkt umsetzbare Schlüsselsätze, die zur Persönlichkeit passen und authentisch telefonieren lassen.
  • Erprobte, erfolgreiche Methodik.
  • Einführung eines Telefon-Empfang-Standards für alle Empfangsmitarbeiter.
  • Mehr Sicherheit in Telefonaten.
  • Optimierte Gesprächsführung durch Fragetechniken.
  • Verbesserung der Kommunikation am Telefon.
  • Erhöhung der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit.
Eine direkt im Anschluss an das Telefontraining durchgeführte Erfolgsbegleitung steigert nachhaltig die Ergebnisse aus dem Telefontraining, bringt Teilnehmer in die Umsetzung der gelernten Inhalte und sorgt direkt für zusätzliche Motivation.

Entspannt und sicher in Wuppertal telefonieren - Hier Kontakt aufnehmen!

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