Telefontraining Witten
Verkaufsaussendienst
Telefonakquise und Neukundengewinnung
Wie stark sind Ihre Verkäufer in der Neukundengewinnung? Welche Verbesserungen wünschen Sie sich in der Telefonakquise?
Jeder im Verkauf/Vertrieb hat Folgendes schon mehr als einmal gehört: "Keine Zeit. XY ist in einem Meeting. Senden Sie doch erst mal eine E-Mail!" - manche wissen damit locker umzugehen, leider resignieren nicht wenige Verkäufer an dieser Stelle. Das muss jedoch nicht sein! Mit einfach anwendbaren, pragmatischen und erprobten Methoden lassen sich in der Telefonakquise viele Termine bei Neukunden
schneller und sicherer erreichen.
Im Telefontraining
erhalten Ihre Mitarbeiter erprobte Methoden und Werkzeuge (wir machen es regelmässig), um eine Verbesserung der Terminquote von ca. 33% (Termine/Entscheiderkontakte) zu erzielen.
Warum es sich rechnet, ein Telefontraining durchzuführen:
· Direkt umsetzbare Schlüsselsätze, die zur Persönlichkeit passen.
· Erprobte, erfolgreiche Methodik, um Assistentinnen zu gewinnen und zum Entscheider zu gelangen.
· Wege zu mehr Verbindlichkeit, damit wird die Anzahl der Terminstornierungen minimiert.
· Mehr Eigenmotivation und Abbau von Hemmschwellen für die Neukundenakquise.
· Mehr Sicherheit bei der telefonischen Neukundengewinnung.
· Souveräner Umgang mit den klassischen Einwänden.
· Viele neue Methoden, die im Training direkt geübt werden.
Im Telefontraining Witten werden erprobte Werkzeuge für die Neukundengewinnung am Telefon
vermittelt. Teilnehmer erleben noch im Training, wie sie die Vorgehensweise erfolgreich in der Praxis umsetzen.
Inhalte des Telefontraining:
- Minimalziel und Maximalziel, damit jedes Telefonat ein Erfolg
wird
- Assistentin gewinnen - es gibt keine "Vorzimmerbarrieren" und auch keine "weiblichen Firewalls"!
- Faktoren, die ein positives Gesprächsklima schaffen
- Kundeneinwände souverän meistern
- Schlüsselsätze für die erfolgreiche Terminvereinbarung
- Struktur schaffen - 5 Schritte
zum Termin
- Verbindlichkeit schaffen und Termin erhalten
- Einstellung zur telefonischen Terminvereinbarung und Neukundenakquise verbessern
- Bewusster und erfolgreicher Einsatz der Stimme für die Terminvereinbarung
- Umgang mit häufigen Einwänden
- Umsetzen des Gelernten durch Übungen mit Trainingstelefonen
- Hinweis und Empfehlungen durch den Trainer
- Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften
- Erster im Kopf des Kunden werden
- Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden
Unsere Empfehlung: Mit einer direkt im Anschluss an das Telefontraining durchgeführten Erfolgsbegleitung
steigern wir nachhaltig die Ergebnisse aus dem Telefontraining, bringen die Teilnehmer in die Umsetzung der gelernten Inhalte, sorgen direkt für zusätzliche Motivation und schaffen erste Erfolgserlebnisse.
Mit einem Telefontraining in Witten schaffen Sie ideale Voraussetzungen, um am Markt zu wachsen, gegen Wettbewerber zu bestehen und Ihre Mitarbeiter zusätzlich zu motivieren.
Telefontraining Witten Verkaufsinnendienst
Angebote nachfassen und abschließen
Mehr Zielorientierung und Verbindlichkeit beim Nachfassen offener Angebote
Der Aussendienst macht seine Arbeit, akquiriert neue Kunden am laufenden Band und der Innendienst ist fleißig und verschickt viele Angebote. Und nun? Warten - heißt es in vielen Unternehmen. Oft wird sich auch gefragt: "Wann kann ich frühestens nachfassen? Warten wir 3 Tage, oder doch besser 14 Tage?"
In diesem Telefontraining Witten vermitteln wir Grundlagen zur vollständigen Informationsbeschaffung (am besten, bevor ein Angebt raus geht), wie wir bei der Angebotsabgabe eine Verbindlichkeit
herstellen und wie es uns gelingt, zielgerichtet zum Abschluss
zu kommen.
Inhalte:
- Einleitung und Erwartung der Mitarbeiter
- Zielorientierte Gesprächsführung beim Nachfassen offener Angebote
- Ziele und Phasen im Telefonat
- Perspektive des Kunden und Kundenorientierung
- Die gewinnende Begrüßung und die Beziehungsbrücke
- Big Bang: Mit positiven Formulierungen Kunden überraschen und Vertrauen aufbauen
- Aktiv Fragen: Bestimmte Fragen bringen bestimmte Antworten
- Wege zu mehr Verbindlichkeit bei Angeboten
- Angebote zielgerichtet nachfassen und Verbindlichkeit schaffen
- Trotz Einwänden und Ablehnung weiter kommen und „Fuß fassen“
- Wirkung der Sprache, Stimme und Mimik
- Aktive Übungen mit Telefonen und Feedback
Das Telefontraining
bringt folgende Vorteile:
- Mehr Erfolg beim aktiven Nachfassen der offenen Angebote.
- Die Teilnehmer formulieren zielorientiert und positiv.
- Direkt nutzbare Schlüsselfragen und Formulierungen für gesteigerten Erfolg am Telefon.
- Praxisorientierte Telefonübungen mit konstruktivem Feedback.
- Wir sind trainierende Verkäufer und schaffen mehr Erfolg bei der Gewinnung von Aufträgen.
Einige Punkte decken sich mit dem Telefontraining Witten Aussendienst, daher macht es Sinn, beide Abteilungen gemeinsam zu schulen. Das zeigt Sichtweisen der "Anderen" auf, schafft Teamgeist und am Ende mehr Erfolg für das Unternehmen, wenn alle in die gleiche Richtung rudern. In Verbindung mit der Verhaltensstilanalyse
werden Potentiale aufgedeckt, Persönlichkeiten entwickelt, Team-Kommunikation verbessert und Verständnis für die Situation der "Anderen" geschaffen.
Zur Vertiefung
und für Nachhaltigkeit
empfiehlt sich direkt im Anschluss unser Erfolgsbegleitung
- Unterstützung bei der Umsetzung der gelernten Inhalte, Motivation und schaffen von Erfolgserlebnissen.
Telefontraining Witten Empfang
Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat
Für den ersten Eindruck gibt es nur eine Chance!
Kennen Sie das? Sie rufen bei einem Unternehmen an - idealerweise haben Sie direkt einen Menschen am Telefon - und werden erstmal durch das halbe Unternehmen verbunden? Oder Sie stellen eine einfache Frage und bekommen als Antwort: "Das kann ich Ihnen nicht sagen..."? Direkter gefragt: Wann haben Sie das letzte mal Ihr eigenes Unternehmen (inkognito) angerufen?
Empfang
und Telefonzentrale
sind die Visitenkarte
eines jeden Unternehmens. Hier nehmen Kunden und Interessenten Kontakt auf und verschaffen sich dadurch einen (ersten) Eindruck. Im Telefontraining: Empfang, Telefonzentrale und Sekretariat erhalten Ihre Mitarbeiter wichtige Werkzeuge für eine professionelle Kommunikation am Telefon.
Wie schaffen es Ihre Mitarbeiter unerwünschte Anrufe freundlich abzuweisen und wichtige Anrufe qualifiziert weiterzuleiten? Wie schaffen Sie einen Telefonzentrale-Anruf-Standard? In diesem Telefontraining erhalten alle Teilnehmer praxiserprobte Methoden und Werkzeuge für eine professionelle, qualitativ hochwertige und kundenorientierte Anrufannahme.
Im Telefontraining Witten: Empfang, Telefonzentrale und Sekretariat vermitteln wir theoretische Grundlagen für eine professionelle Anrufannahme am Telefon und unsere Teilnehmer erleben noch im Training durch aktive Übungen, wie die Vorgehensweise erfolgreich in der Praxis umgesetzt wird.
Inhalte Telefontraining:
- Wie behandle ich Kunden am Telefon professionell und gebe ihnen ein gutes Gefühl?
- Wie qualifiziere ich eingehende Anrufe strukturiert?
- Wie kann ich mit Fragetechniken das Gespräch gezielt lenken und dabei wichtige Informationen sammeln?
- Wie identifiziere ich unerwünschte Anrufer und weise diese freundlich ab?
- Wie nehme ich Informationen auf, wenn der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist?
- Wie gehe ich mit verärgerten Kunden um?
Vorteile Telefontraining:
- Direkt umsetzbare Schlüsselsätze, die zur Persönlichkeit passen und authentisch telefonieren lassen.
- Erprobte, erfolgreiche Methodik.
- Einführung eines Telefon-Empfang-Standards für alle Empfangsmitarbeiter.
- Mehr Sicherheit in Telefonaten.
- Optimierte Gesprächsführung durch Fragetechniken.
- Verbesserung der Kommunikation am Telefon.
- Erhöhung der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit.
Eine direkt im Anschluss an das Telefontraining durchgeführte Erfolgsbegleitung
steigert nachhaltig
die Ergebnisse aus dem Telefontraining, bringt Teilnehmer in die Umsetzung der gelernten Inhalte und sorgt direkt für zusätzliche Motivation.