Produktkenner oder Menschenkenner?
Ohne
Emotionen kein Umsatz! Kunden kaufen gerne. Kunden kaufen keine Produkte oder Dienstleistungen. Kunden kaufen eine Vorstellung vom guten Gefühl, wenn sie es benutzen. Emotionen sind es, die eine
Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen. Top-Verkäufer nutzen dieses Wissen und sind Meister darin, den Menschen hinter dem Kunden in einem
Verkaufsgespräch anzusprechen, seine echten Bedürfnisse zu erkennen, zu begeistern,
positive Kaufstimmung zu erzeugen und gezielt einen
Kaufabschluss zu machen. Somit entstehen profitable
Verkaufsgespräche .
Unser
Verkaufstraining | Vertriebstraining bezieht sich auf praktisch umsetzbare Verhaltensweisen. Schließlich kann nur das nachhaltig wirken, was auch letztendlich im Alltag umgesetzt wird. Wir wollen keine „Anwälte des Kunden“ – aber professionelle
Kundenversteher und Übersetzer der Unternehmenssprache in Kundensprache und umgekehrt. Wir unterstützen Kundenberater und Verkäufer dabei, ihren Missionarskittel an den Haken zu hängen und mit der weißen Landkarte eines Entdeckers auf Kunden zu zugehen.
„Verstehen statt überzeugen“
ist das Credo jedes Erfolgreichen im Umgang mit Kunden im Verkaufsgespräch.
Im
Verkaufstraining | Vertriebstraining vermitteln wir Grundlagen aus unseren Telefontrainings | Vertriebstrainings für
Verkaufs-Außendienst und
Verkaufs-Innendienst. Im Prinzip geht es um zwischenmenschliche
Kommunikation und eine Beziehung zwischen zwei Menschen - also einer Beziehung zwischen Kunde und Verkäufer.
"Menschen kaufen bei Menschen" .
Stimmt es mit der zwischenmenschlichen Kommunikation entsteht Vertrauen, hierdurch werden Verkaufsgespräche zielorientierter und es kommen in der Regel
weniger Einwände zum Vorschein.
In unseren
Verkaufstrainings | Vertriebstrainings lernen Teilnehmer, wie es gelingt, vom Produktkenner zum
Menschenkenner zu werden, im Verkaufsgespräch Emotionen zu erzeugen, sich für den Menschen hinter dem Kunden zu interessieren und damit ein Gefühl des Vertrauens beim Kunden aufzubauen. Wir kaufen keine Produkte, Dienstleistungen, Lösungen usw. - wir kaufen immer ein Gefühl. Und das Gefühl was an oberster Stelle steht ist
Vertrauen.
Unterstützend empfehlen wir unsere
Verhaltensstilanalyse , diese kann zu allen Verkaufstrainings Vertriebstrainings hinzu gezogen werden. Verkäufer erfahren auf pragmatische und verständliche Weise, wie sie selber mit ihrer Umwelt kommunizieren, wie sie sich selber sehen und wie ihr Umfeld sie wahr nimmt, was sie antreibt/motiviert und wie dieses Wissen erfolgreich im Verkaufsgespräch eingesetzt wird. Über Selbstreflexion zu einer verbesserten Menschenkenntnis - man nennt es "Navigationssystem" zur Menschenkenntnis.
Was diese Analyse enthält und wie sie wirkt, zeigen wir Ihnen gern in einem ersten Gespräch - vor Ort bei Ihnen, per Zoom oder in unserem Büro. Erste Informationen lesen Sie gerne
hier.