Wie generieren Ihre Mitarbeiter mehr qualifizierte Leads in der Zielgruppe?
In Vorbereitung einer Messe soll sichergestellt werden, dass UnternehmensZiele für alle Kollegen transparent sind und diese wissen, mit welchen Strategien sich Ziele sicherer erreichen lassen.
Ein wichtiger Faktor für den ROI einer Messeteilnahme ist optimale Vorbereitung! Mit einem professionelles Messetraining können Unternehmen Ihr Standteam optimal auf Messen vorbereiten und somit potenzielle Neukunden von der Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen überzeugen.
Auch Kontakt zu bereits bestehenden Kunden soll im Rahmen einer Messe gepflegt werden, jedoch effizient.
„Wir gehen auf eine Messe.“
Schon wenn dieser Satz gesprochen wird, kommen verschiedene Emotionen auf.
Vorfreude, Aufregung, Stress, Angst um nur einige zu nennen.
Messe ist Vertrieb
im Grenzbereich!
Emotionale und soziale Komponenten sorgen auf Messen für bleibende Eindrücke. Das Ziel, sich von anderen abzugrenzen und sich im Kopf von Messebesuchern zu verankern, soll im Focus stehen.
Weiterhin haben Aussteller auf Messen eine stark begrenzte und zudem extrem teure Zeit, um mit Messebesuchern ins Gespräch zu kommen und Ziele zu erreichen.
Ein Standteam optimal und professionell vorzubereiten ist eine immer wiederkehrende Herausforderung in Vorbereitung jeder einzelnen Messeteilnahme.
Viele Unternehmen nutzen hier gerne externe Unterstützung und verpflichten eine Messetrainer zur professionellen Vorbereitung des Standteam.
Was vermittelt ein Messetrainer im Messetraining?
- Strukturiertes Vorgehen für erfolgreiche und effiziente Messegespräche
- Lösungen für schwierige Situationen
- Mehr Sicherheit und Kompetenz in Messegesprächen
- Messeknigge und Professionalität auf dem Messestand
- Expertenwissen für zusätzlichen MesseErfolg
Dies und noch mehr bekommen Teilnehmer in einem professionellen Messetraining.